Jubelnder Gemeinderat beim Pokalschießen 2019

Zum ersten Mal vertreten und gleich den zweiten Platz errungen, diese Überraschung schaffte unser Gemeinderat beim diesjähringen Pokalschießen.

Den ersten Platz bei den gemischten Mannschaften belegte die „Freiwillige Feuerwehr Dürnau“ mit der Mannschaftsaufstellung Maximilian Hänßler, Julian Geißele, Leon Geißele, Tobias Rieder, Patrick Schmidt und Lars Böhringer mit 187,5 Ringen.

Den zweiten Platz belegte der Gemeinderat, vertreten durch Anja Steinbach, Manfred Maier, Bosede Staudenmayer, Herbert Rees, Wolfgang Edenhofner und Bettina Bunzel mit 183,0 Ringen.

Auf dem dritten Platz folgte der „Gesangverein Gammelshausen“ mit den Teilnehmern Falk Rauschnabel, Wili Häderle, Albrecht Stark, Harald Rieker, Bärbel Rauschnabel und Susanne Häderle mit 182,5 Ringen..

Bei den Damenmannschaften belegten die „Blumen- und Gartenfreunde Dürnau“ vetreten durch Veronica Jäkle, Elle Mehlbeer, Julia Rees, Sylvia Wittig, Christa Kahms und Anita Peisker den ersten Platz mit 183,8 Ringen.

Ihr folgte auf dem zweiten Platz die Mannschaft der „Hausfrauenfeuerwehr“ mit den Teilnehmerinnen Katharine Gauß, Michaela Brandmeier, Anja Böhringer, Marie Wiesenborn, Margit Böhringer und Claudia Scheutle mit 180,8 Ringen.

Nur knapp geschlagen mit 180,2 Ringen landete das „Frauenfrühstück“ mit den Teilnehmerinnen Elke Freitag, Heidrun Ehret, Susanne Baier, Sabine Trillinger und Andrea Mayer auf dem dritten Platz.

Die beste Einzelwertung erreichte Maximilian Hänßler mit hervorragenden 50,7 Ringen.

Ihm folgen auf den Plätzen 2 und 3 Rudi Faller mit 50,0 und Joachim Riexinger mit 49,6 Ringen.

Die Ehrenscheibe gewann Sylvia Wittig mit einem 52,5 Teiler.

Volles Haus, tolle Musik und gute Stimmung - was will ein Veranstalter mehr.
Der Schützenverein Dürnau bedankt sich bei allen Besuchern für die gelungene
Veranstaltung. Die Mühen des Aufbaues haben sich absolut gelohnt.

Mit der angekündigten Stimmungskanone Willy Zobel landeten wir einen Volltreffer.
Über 100 Gäste genossen es und machten beim breiten Musikspektrum welches Willy
im Reportoire hat, begeistert mit.
Wir denken, daß wir den Willy nicht zum letzten Mal bei unseren Weinfesten gesehen haben.
Viel Lob erhielten wir wiederholt für den Aufwand, den wir für das "Herbstliche" herrichten unserer Schießhalle aufwendeten.
Vielen Dank auch unseren Mitgliedern welche sich hier beim Auf- und Abbau beteiligten.

Schützenverein Dürnau e.V. 1906